4x großer Erfolg

Am Sonntag den 15. September war es wieder einmal so weit. Die Regionsjugendfeuerwehr lud zur Abnahme der Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung der Jugendfeuerwehr in Deutschland, nach Neustadt am Rübenberge ein.

Viel Training, üben und die ein oder andere Schweißperle waren im Vorfeld nötig das Ziel zu erreichen. Trainiert und gestartet wurde wie in den Vorjahren schon mit der Stadtjugendfeuerwehr aus Sehnde. Eine Kooperation die sich bewährt hat. So konnten in diesem Jahr gleich 3 Gruppen aus Kirchrode und Sehnde gemischt an den Start gehen.

Ein Löschangriff, allgemeines Wissen und sportliche Anteile wurden abgefordert, ehe es am Abend die erlösenden Worte durch den Regionsjugendfeuerwehrwart gab, alle drei Gruppen aus Sehnde und Kirchrode haben bestanden. Und so dürfen sich in Kirchrode nun 4 weitere Kameraden mit der Leistungsspange schmücken, bevor es im kommenden Jahr bereits in die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr geht. Wir gratulieren allen beteiligten und wünschen den Ausgezeichneten viel Erfolg im weiteren Feuerwehrwerdegang.