Neue Einsatzkleidung

Am 25.11.2014 konnten die Feuerwehrfrauen umd -männer der Ortsfeuerwehr Kirchrode ihre neue Einsatzkleidung in Empfang nehmen. Dem voraus gegangen war eine Enweisung für die neuen Funktionen der Schutzkleidung (wir berichteten).

Augenfälligstes Merkmal ist die neue Farbe. Die Mitglieder der Einsatzabteilung sind nun nicht mehr in Dunkelblau unterwegs, sondern in sandfarbenen Jacken und Hosen. Zudem wurde auch die Schutzwirkung im Brandeinsatz erhöht. Ein Gurtsystem zum Sichern und Selbstretten ist bereits in die Jacke integriert. Reflektierende Streifen übernehmen in Zukunft die Funktion einer Warnweste. Bereits beim ersten Tragen wurde von den Kameradinnen und Kameraden der gute Tragekomfort und die verbesserte Beweglichkeit gelobt. Unser Fazit: Die bisherigen Eindrücke lassen erwarten, dass sich die neue Schutzkleidung bei künftigen Einsätzen bewähren wird.